Langjährige Flugsimulator-Fans konnten sich freuen, als Bill Womack von iBlueYonder Anfang September ankündigte, an einer Neuauflage des Klassikers Plum Island zu arbeiten (Wir berichteten).

- Anzeige -

Nun, knapp zwei Monate später, wurde die Szenerie veröffentlicht. Umgesetzt wurde, wie bereits angekündigt, nicht nur Plum Island, sondern auch das 70 Kilometer entfernte Minute Man Field. Beide Flugplätze liegen im Bundesstaat Massachusetts an der Ostküste der USA und werden ausschließlich von GA-Fliegern genutzt. Bei Plum Island handelt es sich um eine Neuauflage der Szenerie aus 2008, die viele neue Features wie 3D-Gras und -Bewuchs, verbesserte Bodentexturen und neue Boden-Polygone, die speziell auf Prepar3D ausgelegt sind, bietet. Der Flugplatz Minute Man ist eine komplett neue Szenerie, die unter anderem mit animierten Hangars, einer konfigurierbaren Landebahnbeleuchtung sowie SODE-Features wie saisonalen Objekten und dynamischen Windsäcken daherkommt. Die Szenerie lässt sich direkt auf der Website von iBlueYonder erwerben und kostet dort 19,95 Dollar, was rund 17 Euro entspricht. Kompatibel ist sie sowohl mit dem FSX und dem FSX:SE als auch Prepar3D v3 und v4.

Autor

Seitdem ich 2013 das erste Mal durch den FS9 in Kontakt mit der Flugsimulation kam, zählt sie zu meinen Hobbys. Da ich aktuell noch zur Schule gehe, nutze ich meine freie Zeit gerne, um im Segelflieger durch die Lüfte zu gleiten oder virtuell die ein oder andere Passagiermaschine von A nach B zu fliegen. Zum Einsatz kommt bei mir Prepar3D v4. Seit einiger Zeit schreibe ich für flusinews.de und bin sehr froh, hier die Chance zu erhalten, in der Flugsimulations-Szene mitwirken zu können!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close