Dass die wichtigsten deutschen Flughäfen nur äußerst schleppend bis gar nicht für Prepar3D v4 kompatibel gemacht werden (flusinews.de Kompatibilitätsübersicht), geht in den Augen von Rainer Kunst (Simmershome) gar nicht. Deshalb packt der begnadete Freeware-Entwickler nun selbst an und hat in den letzten Wochen bereits eine Vielzahl an Airports kostenfrei aktualisiert. Bisher haben Friedrichshafen, Dresden, Frankfurt-Egelsbach, Frankfurt-Hahn sowie Saarbrücken und Münster ein Update erhalten, aktuell befindet sich Hannover in der Mache. Auch für zahlreiche türkische Ferienflughäfen sind schon kompatible Versionen erschienen. Die Downloads selbst sind kostenlos. Vorausgesetzt für die Verwendung wird allerdings, dass der Nutzer die jeweilige Original-Szenerie für den FSX legal besitzt. Weitere Informationen findet Ihr bei uns im flusiboard.de oder direkt auf Simmershome.de. Vielen Dank dafür!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close