Wer als Prepar3D-Nutzer immer noch dem FSRecorder hinterhertrauert, der könnte an dem neuen Tool von Fabio Merlo interessiert sein: Flight Control Replay 3.5. Knapp 18€ kostet das Programm im simMarket, kompatibel ist es zum FSX, FSX:SE und Prepar3D (v2/v3/v4). Laut Produktbeschreibung können mit Flight Control Replay die eigenen Flüge aufgezeichnet und dann wieder abgespielt werden, beispielsweise zum Erstellen von Videos oder Analysen. Auch der Export zu Google Earth ist möglich, registriert werden neben der Position des Fluggerätes auch zahlreiche andere Variablen wie Triebwerksparameter oder die Stellung des Mixture-Levers. Neu in der Version 3.5 ist die Möglichkeit, solche Aufzeichnungen auch als AI-Traffic abzuspielen und die Simulationsrate zu erhöhen. Alles Weitere dazu im obigen Link.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close