Original vom 20.06.2017: Wie uns Andrei Bakanov vor wenigen Minuten mitteilte, dürfte das JustSim Düsseldorf (EDDL/DUS) in wenigen Stunden erscheinen. Das Add-On sei soweit fertig, die Installations-Datein sind bereits an den simMarket gesendet. Mit der Umsetzung des Flughafens Düsseldorf erscheint – nach Hamburg – nun bereits die zweite JustSim-Szenerie in Deutschland. Neben den Informationen zum baldigen Release lieferte uns Andrei auch jede Menge Screenshots, die wir im vollständigen Artikel für euch eingefügt haben.

- Anzeige -

Nachtrag vom 21.06.2017: Inzwischen wurde die Szenerie im simMarket für knapp 24 Euro veröffentlicht.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 7 Kommentare

  1. Naja, als regelmäßiger „Nutzer“ des DUS muss ich sagen das die Aerosoft Version doch schon eher das Flair des realen Airports einfängt. Sieht für mich (wie immer) wie eine lieblose Justsim umsetzung aus. Für den einen reicht es, ich fliege von hier (real wie im FS) 70% meiner Flüge, mir sind Details dann schon wichtiger!

    Kann man nur hoffen das sich Aerosoft durch dieses Release genötigt fühlt Düsseldorf endlich mal für den P3D (v3/4) zu konvertieren (bitte inklusive SODE wie am FRA!), und die Details (nun z.B blauer „Düsseldorf Airport“ Schriftzug) zu aktualisieren!

  2. Da kann ich mich Phil nur anschließen. EDDL ist auch mein Heimatflughafen. Natürlich aktueller aber nicht unbedingt besser. Die Bahnlinie und der Fernbahnhof wurden genausowenig umgesetzt wie z.B. der Heliport an der Besucherterasse 2. Die Espritarena ist zwar vorhanden aber bei dieser Qualität hätten sie die besser weggelassen. Auch die Strassen in der Umgebung sind nicht sehr stimmig. Sorry, aber das kann Aerosoft definitiv besser! Auch ich hoffe das die Jungs von Aerosoft sich EDDL bald mal neu vornehmen. Für dieses Projekt sind 24€ deutlich zu hoch angesetzt!

  3. FRA hat kein SODE. Wird die „aktualisierte“ Version von AS wahrscheinlich auch nicht haben.
    Du meinst STRG+J-Flugastbrücken, das ist ein ganz anderer Schuh.

  4. Rüdiger Ebert Antworten

    … Kann man nur hoffen das sich Aerosoft durch dieses Release genötigt fühlt Düsseldorf endlich mal für den P3D (v3/4) zu konvertieren……

    Bitte nicht konvertieren, ansonsten wird es die x-te Konvertierung von FS2004 –> FSX –> P3D V4. Besser wirklich neu erstellen. Mit P3D V4 muss jetzt ein Schnitte erfolgen, nur die Anpassung der Installer und das Ganze dann als P3D V4 kompatibel zu bezeichnen wäre eine Mogelpackung.

    • Man könnte die Quelldateien aber auch mit dem P3D v4 SDK neu kompilieren und dann wäre es nativ. Mit der Anpassung der Installer wäre es ohnehin nicht getan, weil die FSX-Versionen ja ohnehin nicht funktionieren.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close