Nachdem bereits die erste Edition des Flughafens Trondheim (ENVA) aus dem Jahr 2010 überzeugen konnte, arbeitet Entwickler Jo Erlend nun an der nächsten Ausgabe, die kürzlich im Aerosoft-Preview Forum bekanntgegeben wurde. Die zweite Version des bereits seit dem Zweiten Weltkrieg historisch bedeutenden Airports verspricht zusätzlich zum FSX nun auch die Kompatibilität zu Prepar3D und FSX Steam. Neben einer komplett neuen Modellierung des Flughafens und der Umgebung werde auch die Terminal-Inneneinrichtung entwickelt. Zusätzlich zur akkuraten Umsetzung biete die neue Szenerie auch eine Vielzahl an neuen Effekten und Animationen: Eine markante Neuerung stelle das animierte Boarding der Passagiere über eine der mit SODE oder STRG+J  beweglichen Fluggastbrücken dar. 

- Anzeige -

Mit 4,3 Mio. Fluggästen ist Trondheim der viertgrößte Flughafen des Landes nach Oslo, Bergen und Stavanger. Grund genug sich auf einen baldigen Abstecher nach Skandinavien zu freuen! Direkt aus Deutschland wird der im Jahre 1887 eröffnete und seit dem auch militärisch genutzte Airport allerdings nur von Berlin-Schönefeld (EDDB) durch Norwegian angeflogen.

Nach der Veröffentlichung kann die Szenerie wie gewöhnlich  direkt beim Publisher Aerosoft erworben werden, welcher allerdings keine Angaben zu einem Release-Termin machte.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close