Nachdem wir euch bereits letztes Jahr mit großer Mühe davon überzeugt haben, zur FS-Konferenz nach Berlin zu fahren, müssen wir euch heute davon überzeugen, doch lieber nach Paderborn-Haxterberg zu kommen. Denn während ihr in Berlin möglicherweise vor verschlossener Tür stehen würdet, steigt an dem kleinen ostwestfälischen Flugplatz das bedeutsamste „Klassentreffen“ der Deutschen Flugsimulations-Szene.

- Anzeige -

Aus diesem Grund haben wir euch hier nun die 10 besten Pro-Argumente dafür zusammengetragen, am kommenden Samstag das Wagnis einzugehen, nach Paderborn-Haxterberg zu kommen und einen unvergesslichen Tag zu erleben.

1 Mehr Flugverkehr als am BER

Während am BER letztes Jahr kein einziges Flugzeug abhob, wird in Haxterberg jede Menge in die Luft gehen. Hier versteht man nämlich, wie Flughafen geht, weshalb die FS-Konferenz die Ehre hat, am tüchtigsten Flughafen ihrer Geschichte zu gastieren.

2 Deshalb gibt’s auch Rundflüge

War vergangenes Jahr die größte Attraktion, bei einer naiv wirkenden Tante mit ausgewaschenen Haaren einen Einsteiger-Kurs in „wie rede ich mir etwas ganz, ganz Schlimmes ganz, ganz schön?“ zu bestreiten, wird es dieses Jahr richtig spektakulär: Während der Konferenz finden nämlich Rundflüge statt, zu denen man aufbrechen und sich das wunderschöne Ostwestfalen-Lippe von oben anschauen kann.

3 In Haxterberg gibt’s die Würstchen auf dem Grill, nicht in der Bauleitung

Zwar ist Grillen kein offizieller Programmpunkt der diesjährigen FS-Konferenz, allerdings gilt rein grundsätzlich: In Haxterberg gibt’s die Würstchen auf dem Grill, nicht in der Bauleitung.

4 Hier weiß man besser, wie man Gras über etwas wachsen lässt

Während zumindest gestandene Journalisten in Berlin nicht lockerlassen, sich über das tonnenweise Verprassen von Steuergeldern zu echauffieren, wird man in Haxterberg weit und breit keine Skandale sehen; nur jede Menge Gras.

5 In Haxterberg fliegen Chefs Cessna, nicht reihenweise aus der Geschäftsführung

Der diesjährige Austragungsort stellt auch ein weiteres Mal den Pannenflughafen in den Schatten, wenn es darum geht, wie hier die Chefs fliegen. Das tun sie nämlich ganz edel und stilvoll: In einem schicken GA-Flugzeug, anstatt reihenweise aus der Geschäftsführung.

6 Gutes Wetter zur FS-Konferenz

War es wettertechnisch letztes Jahr am BER genau entsprechend der Gemütslage der Verantwortlichen, nämlich eher mies und grau – hahaha, wie passend^^ – wird’s nach aktuellem Wetterbericht dieses Jahr sehr schön. 18 Grad, viel Sonne nur ein paar Wolken, das ist aktuell auf dem Forecast.

7 Natur pur statt Großstadtdschungel

Wem Berlin Tag und Nacht zu nervig ist, der wird dieses Jahr voll auf seine Kosten kommen! Statt Großstattstress wird das ein entspannter Tag unter Gleichgesinnten an den Arsch der Welt, an dem’s nicht mal Möbel zu kaufen gibt.

8 Besoffen nach dem Captain’s Dinner? – In Haxterberg kein Problem!

Auch für alle die gerne vorsätzlich oder nicht ganz so vorsätzlich etwas zu tief ins Glas schauen, ist die diesjährige FS-Konferenz in Haxterberg der perfekte Ort. Muss man in Berlin eher Angst haben, dass man im besoffenen Zustand von einem Verrückten mit Kopftuch und Sackkarre gekidnappt wird, kann man in Haxterberg ganz gemütlich torkelnd nach Hause laufen. Und keine Angst vor dem Nicht-Nach-Hause-Kommen: In diesem Outback verläuft man sich auch nüchtern!

9 Dann lass‘ dich doch einfach fahren!

Trotzdem kein Bock, volltrunken ein Beinchen vor das andere zu setzen? – Zum diesjährigen Captain’s Dinner gibt’s sogar einen Shuttle-Service, der einem – hat man vorab rechtzeitig angefragt – vom Hotel zum Restaurant und abends wieder zurückbringt.

10 Das mit den Bienchen und den Blümchen einmal live erleben…

Der Flugplatz Haxterberg liegt mitten in der Natur – oh, wie ist das doch so schön und romantisch: Wenn das Wetter passt, wird das ein traumhafter Tag, an dem man die Blümchen riechen und die Bienchen summen hören kann.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close