Gregory Putz, ein Freeware-Entwickler, welcher bereits durch die Umsetzung des CYQR 2015 Regina International Airports einiges an Bekanntheit erlangte, präsentiert uns im FS-Developer-Forum sein aktuelles Werk, den Kapalua Airport (PHJH/JHM) auf der Hawaii-Insel Maui. Während der deutlich größere Hauptflughafen bei Kahului nahezu sämtlichen Passagierverkehr der Insel bedient, wird auf dem etwas weiter westlich gelegenen Flugplatz überwiegend private Fliegerei betrieben. Als einzige Fluggesellschaften bieten Ohana und Mokulele Airlines Flüge zu den benachbarten Inseln an. Neben dem Flugplatz selbst soll auch der Anflugbereich im FS9 ausgeschmückt werden. Eine FSX-Version ist laut Aussage des Entwicklers nicht geplant, da für diesen bereits eine kostenlose Szenerie  von George Keogh erhältlich ist.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close