Die Cessna 162 Skycatcher von Flight1, ursprünglich als Payware für den FSX und Prepar3D veröffentlicht, ist nun als Freeware erhältlich. Das leichte Sportflugzeug ist mit einem Garmin G300 Glascockpit ausgerüstet und kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Für die Installation wird der Flight1-Wrapper genutzt, ein entsprechender Key für die kostenfreie Installation wird auf der Download-Seite zur Verfügung gestellt – das sind tolle Nachrichten für alle virtuellen VFR-Piloten! Das Glascockpit bleibt dunkel? Die Lösung gibt’s in den Kommentaren!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 7 Kommentare

  1. PFD und MFD funktionieren leider bisher im P3Dv3.4 nicht, suche gerade nach einer Lösung…

    • War bei mir auch so, ich habe nun noch Simconnect für FSX-RTM und FSX-SP1 installiert, jetzt geht’s. Simconnect für FSX-SP2-ACC sollte auch installiert werden. Die Installer findest Du unter „\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP1\retail\lib“ – bzw. unter FSX-RTM und FSX-SP2-XPACK.

  2. Hallo Frank, wie ist das denn mit den bisherigen Simconnect-Installationen? Zerschiesst man sich eventuell etwas dabei, weil etwas überschrieben wird? Mal so dumm nachgefragt…. 😉

  3. Herbert Föhnemeier Antworten

    glascockpit bleibt bei mir immer schwarz!weiss wer was zu tun ist?(ich spiele FSX:SE)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close