Bei der neusten Ankündigung aus dem Hause Aeroplane Heaven dürfte somanches Oldtimer-Fanherz höher schlagen: Derzeit arbeitet man nämlich an der Umsetzung einer Curtiss C-46 für den FSX und Prepar3D. Das jedenfalls gab die Add-On-Schmiede bereits am vergangenen Sonntag in einem Facebook-Post bekannt. Das Transportflugzeug von Curtiss-Wright war zu seiner Zeit das größte zweimotorige Flugzeug und wurde ab 1961 auch von der Lufthansa zum Frachttransport eingesetzt. Eine dieser Maschinen ist auch heute noch bei der Kanadischen Buffalo Airways im Einsatz, das Kranich-Emblem schimmert in Fragmenten noch immer  aus dem Lack hervor.

- Anzeige -

Informationen zum geplanten Release-Zeitpunkt gibt es – selbstverständlich – noch nicht, wir bleiben aber für euch dran.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 3 Kommentare

  1. Ich möchte meinen, dass die Lufthansa 1985 auch im Frachtverkehr längst auf Strahlflugzeuge umgestiegen war 😉 . Bereits ab 1961 wurde die C-46 unter dem Zeichen des Kranich eingesetzt (und war da schon recht veraltet…). Ich freue mich auf den Flieger!

  2. Eine gute Wahl. Ich hoffe nur Aeroplane Heaven „vermurkst es nicht“. Leider haben deren Modelle immer wieder kleine fiese Fehler gehalbt in der Vergangenheit und man hat es dann als Reviewer nicht leicht.
    Aber eines spricht für Aeroplane Heaven. Sie haben den Mut, solche Projekte jenseits von Boeing und Airbus „zu machen“ und dafür bin ich dankbar.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close