Das Team von FSX3D hat mit Barcelonette (LFMR) bereits den dritten Flughafen in Frankreich für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Für 28€ kann der Airport mitsamt Umgebung hier käuflich erworben werden, derzeit läuft auch noch ein Sonderangebot: alle drei FSX3D-Szenerien – neben Barcelonette sind das Le Castellet und Calvi – zu einem Preis von insgesamt 50€. Die französische Gemeinde liegt in den malerischen Provence-Alpes-Côte d’Azur, nur knapp 20 Kilometer von der Grenze zu Italien entfernt. Sie ist insbesondere im Winter ein beliebter Urlaubsort und liegt am Gebirgsfluss Ubaye. Interessanterweise sind dort viele mexikanische Villen („Villas mexicaines“) vorzufinden, da zahlreiche Einwohner im 19. Jahrhundert nach Mexico auswanderten und nach ihrer Rückkehr mit den Villen einen Teil des mexikanischen Flairs nach Frankreich brachten. Im Flugsimulator präsentiert sich das Add-On laut Produktbeschreibung mit fotorealen Bodentexturen, SODE-Animationen, detaillierten Gebäuden, Objekten, saisonalen Texturen und vielem mehr.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close