Ab jetzt kann der A320-X von Flight Sim Labs (Review lesen) auch für den Prepar3D v3 bezogen werden. Stolze $139,95 US-Dollar kostet der Airbus im FSLabs-Shop für alle Neukunden, Besitzer der FSX-Version zahlen nur die Differenz, also knapp $40. Für deutsche Kunden kommt noch 19% Mehrwertsteuer drauf, macht dann also knapp 170 Euronen. Neben dem Flugzeug wird auch ein PDF-Handbuch mitgeliefert, welches die idealen Einstellungen für den Betrieb des A320-X und einiges mehr beschreibt. Weiterhin weisen die Entwickler darauf hin, dass die minimalen Systemanforderungen auf jeden Fall erfüllt sein müssen, um das Add-On problemlos nutzen zu können.

- Anzeige -

Nachtrag: FSLabs weißt darauf hin, dass man bei der Bezahlung US-Dollar als Währung auswählen soll. So übernimmt die eigene Bank die Umrechnung in Euro und nicht der Shopanbieter (Stichwort: Dynamic Currency Conversion), was zu einem deutlich günstigeren Kurs von 155€ führt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 9 Kommentare

  1. Damit hat sich das für mich definitiv erstmal erledigt, da müssten schon sehr überschäumende Kritiken kommen, bevor ich so viel Geld ausgebe.

    • genau das haben sie doch, oder??

      der flieger ist jeden cent wert. und die von pmdg kosten ja auch nicht viel weniger.

  2. Ich frage mich, wie es mit der Performance aussieht. FSX-User waren ja zum Teil recht unzufrieden… ob das mit P3D besser ist?

  3. Bevor ich nochmal soviel Geld für einen Flieger ausgebe, sollte Lockheed Martin mal einen Flusi rausbringen, der 64-Bit unterstützt. Habe keine Lust mehr, ständig auf meine VAS-Auslastung zu achten und am Zielflughafen sich zu freuen, dass man kein Out of Memory auf dem Flug hatte. Viele OOM,s habe ich jetzt nicht, aber diese 32-Bit Software ala FSX und P3D sind nicht mehr zeitgemäß. Das ändert dieser hochpreisige Flieger auch nicht. Wenn er später für einen 64-Bit Flusi rauskommen würde, dann wäre ich auch bereit in diesem Flieger zu investieren.

    • vergiss aber nicht, dass mit einer 64 bit version keines der bisherigen add ons mehr funktioniert! (korrigiert mich, wenn ich mich da irre)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close