Lange Zeit war die Schatten-Darstellung von Wolken ein Alleinstellungsmerkmal des Prepar3D, doch das hat sich nun geändert. Steve Parsons hat eine weitere Erweiterung zu seinem bekannten DX10 Scenery Fixer namens DX10 Cloud Shadows herausgebracht. Diese setzt sowohl den FSX als auch die Version 3.1 des DX10 Scenery Fixers voraus. Die Kompatibilität zur FSX Steam Edition ist nicht garantiert, sollte laut Aussage des Entwicklers aber funktionieren, solange die verwendeten Dateien im Vergleich zur Gold-Edition des FSX nicht verändert worden sind. Einzige Wehrmutstropfen: Die Wolkendarstellung funktioniert erst ab einer Höhe von 1.000 Fuß über Grund, damit Artefakte bei Start und Landung vermieden werden. Darüber hinaus folgt noch der Hinweis, dass die Schatten direkt unter den Wolken visualisiert werden und sich somit nicht dem Stand der Sonne anpassen. Erhältlich ist der Download über den hauseigenen SteveFX Store für 11,49 €.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close