Im Orbx-Preview-Forum hat John Lovell die neuste Szenerie des Entwicklers Finni Hansen angekündigt: Hammerfest (ENHF) in Norwegen! Die Nachbildung der „nördlichsten Stadt Europas“, wie sich Hammerfest selbst bezeichnet, besitzt einen anspruchsvollen Approach inklusive kurzer und schräger Runway. Die Stadt liegt auf der Insel Kvaløy in Finnmark, der größten (48.631,07 km²) und zugleich am dünnsten besiedelten (1,5 Einwohner/km²) Provinz Norwegens. Der Airport selbst wird von Avinor betrieben, Widerøe fliegt ihn mehrmals täglich mit der Dash 8Q-100 an. Neben der Fischerei ist die größte Erdgasverflüssigungsanlage in Europa, welche auf der Insel Melkøya direkt vor der Stadt liegt, ein wichtiger Arbeitgeber. Das Gas wird auf extrem niedrige Temperaturen heruntergekühlt und kann im veränderten Aggregatzustand wesentlich einfacher transportiert werden. Die Anlage ist auch auf den Preview-Fotos aus dem Prepar3D v3 zu sehen. Im vollen Artikel haben wir weitere Bilder eingebunden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close