Das ILS Flightsim-Weekend ist die Fachmesse der Flugsimulation in der Schweiz. Am dritten Novemberwochenende ist es soweit, im schweizerischen Hergiswil findet die Messe auch 2016 wieder statt. Im letzten Jahr war flusinews.de sogar vor Ort, doch trotz neuer Schweizer Verstärkung durch mich war es dieses Mal leider nicht möglich. Dafür können alle Besucher unter anderem bei Avilasoft oder der Schweizer VATSIM-Division vorbeischauen, ebenfalls sind Entwickler von Aerosoft, A2A-Simulations und Sim-Wings „zum Anfassen“ da. Wer das erleben möchte, kann dies im Seehotel Pilatus in Hergiswil tun, Tagesbesucher benötigen keine Anmeldung. Alle Informationen inklusive vollständige Ausstellerliste sowie Anfahrtstipps gibt es im ILS Flight Forum.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close