In einer Pressemitteilung vom Montag hat Dovetail Games den Start einer neuen Plattform, genannt „Dovetail Live“, für Ende 2016 angekündigt. Mit einem Investment in Höhe von mehreren Millionen Pfund durch die Alcuin Capital Partners soll eine „speziell für Simulationsfans maßgeschneiderte Onlineumgebung“ entstehen, in der neuer Content gekauft und erstellt werden kann. Außerdem soll Dovetail Live als Diskussionsplattform dienen. Der Grund für die Einführung von Dovetail Live bestehe darin, dass sich Nutzer von Simulatoren von Gamern in vielfacher Hinsicht unterscheiden und es bisher nur eine geringe Anzahl auf Simulationsfans zugeschnittene Plattformen gebe. Die volle Pressemitteilung im Originalwortlaut haben wir im vollen Artikel angefügt.

- Anzeige -

Dovetail Live

DOVETAIL LIVE REVOLUTIONIERT DEN MARKT DER SIMULATIONSSPIELE

DOVETAIL GAMES ERHÄLT INVESTMENT, UM EINE BAHNBRECHENDE NEUE PLATTFORM FÜR SIMULATIONSFANS AUFZUBAUEN

Chatham, Kent – 31. Oktober 2016. Dovetail Games, mehrfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher einer Reihe von Unterhaltungsprodukten im Bereich Simulation, hat heute angekündigt, dass Ende 2016 die ersten Ausbaustufen einer neuen Plattform namens Dovetail Live an den Start gehen werden. Gestützt durch ein Wachstumsinvestment von Alcuin Capital Partners in Höhe mehrerer Millionen Pfund wird Dovetail Live eine speziell für Simulationsfans maßgeschneiderte Onlineumgebung bieten, in der Spieler sowohl mit den Produkten von Dovetail Games als auch miteinander in Interaktion treten können.

Dovetail Live wird eine sich entwickelnde Plattform sein, die sich letztendlich auf viele unterschiedliche Arten nutzen lässt. Angefangen beim Kauf und der Erstellung von neuem Content bis dahin, Enthusiasten zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen mit gleich gesinnten Menschen teilen können. Es wird ein Ort sein, an dem Spieler Zugriff auf großartigen neuen Content erhalten und sich an Diskussionen beteiligen können. Hier können die Nutzer auch neue Fähigkeiten erlernen und Content-Sammlungen teilen. Fans können hier ihr Hobby wirklich zelebrieren. Weiteres Wachstum zu erzielen, wurde bisher dadurch gehemmt, da Simulatoren als ein Genre der Videospiele klassifiziert werden. Anwender, die Simulationsspiele favorisieren, sehen sich nicht als Gamer. Für sie gibt es nur ein geringes Angebot an Plattformen, die ihren spezifischen Interessen entsprechen.

„Die meisten unserer Kunden verhalten sich nicht wie traditionelle Gamer. Letztere begeistern sich dadurch, ein Spiel vom Anfang bis zum Ende zu spielen. Erst dann suchen sie nach der nächsten Herausforderung“, sagt der CEO von Dovetail Games, Paul Jackson, Esq OBE. Die Dovetail Games-Kunden sind Hobbyspieler. Sie haben an einem bestimmten Produkt ein tief gehendes Interesse, das häufig über viele Jahre anhält. Sie widmen sich ihren Hobbys sehr ausgiebig und haben eine große Freude daran, äußerst individuelle Content-Sammlungen zu pflegen. Sie investieren in die Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse, indem sie ihr Hobby vielschichtiger und unterhaltsamer gestalten. Dovetail Games hat es sich zum Ziel gesetzt, Hobbyisten bestmöglichen Service und Support sowie eine absolut überzeugende Umgebung zu bieten, in der sie ihrer Leidenschaft nachgehen können. Das alles wird Dovetail Live mit der Zeit bereitstellen. „Wir freuen uns, dass unsere neuen Partner von Alcuin Capital Partners diese Vision teilen“, so Paul Jackson.

Ausgehend von den hunderttausenden Anhängern von Simulationsspielen, die derzeit aktiv die Produkte von Dovetail Games nutzen, ist John Rissik, Chief Operation Officer bei Dovetail Games überzeugt, den Simulationsmarkt innerhalb der nächsten fünf Jahre auf Millionen Nutzer ausbauen zu können. „Wir werden einen Treffpunkt bieten, an dem sie zusammenkommen, interagieren, spielen und sammeln können. Wir wissen, dass es viele Flug-, Angel- und Eisenbahn-Enthusiasten gibt, die nach Möglichkeiten suchen, den Unterhaltungswert der Materie zu steigern, sich jedoch nicht mit der breiten Masse der Gaming Welt identifizieren. Dovetail Live wird mehr als eine freundliche und einladende Umgebung sein, die digitalen Hobbyisten einen Ort für den Austausch mit Gleichgesinnten bietet. Dovetail Games hat über die Plattform dann auch die Chance, ein besseres Verständnis für seine Kunden zu entwickeln. Das Ergebnis soll sein die Spielerlebnisse individuell anzupassen, indem Inhalte für die individuellen Interessen bereitgestellt werden. John Rissik weiß: „Das wird ein revolutionärer Schritt sein, von dem wir glauben, dass er mehr Spieler in die Welt der Simulation bringen wird.“

Mark Storey, Gründungsgesellschafter bei Alcuin Capital Partners sagt: „Dovetail Games entspricht genau der Art von ambitionierten, wachstumsstarken, internationalen Unternehmen, die wir bevorzugt unterstützen. Wir wissen, dass Hobbys großartige Investments darstellen, schließlich haben wir vor fast
25 Jahren Games Workshop Ltd. unterstützt.“

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close