Chris Bell (Creative Design Studios), der Entwickler von Night Environment X, hat eine neue Methode zur Erstellung von Autogen für Fotoszenerien vorgestellt. vEarth heißt das Projekt, welches er im Night Environment Forum vorstellt. Hierbei wird das Autogen direkt aus den verwendeten Luftbildern gerendert, was für ein äußerst realistisches Abbild der Realität sorgen soll. Bell verspricht, dass jeder einzelne Baum erkannt und gerendert wird, ebenso jedes einzelne Haus (inklusive der Farbe des Daches), jede Stromleitung, sämtliche Wassermasken sowie vieles mehr. Zwei Testvideos zeigen Florida mit Autogen-Bäumen – diese seien komplett automatisch und ohne Handarbeit aus dem Luftbild generiert worden. Wenn das mit den Häusern ebenso gut funktioniert, wird vEarth zweifellos noch sehr interessant.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close