Seit Anfang Oktober gibt es für alle Oldtimer-Fans tolle Neuigkeiten aus dem Sim-Outhouse-Forum: Die seit einiger Zeit durch Flight Replicas in der Entwicklung befindliche Canadair North Star nähert sich offenbar ihrer Fertigstellung. Das jedenfalls sagt der entsprechende Preview-Thread. Es wäre zwar noch einiges an Arbeit zu erledigen, aber man sehe bereits „Licht am Ende des Tunnels“. Wann das Flugzeug genau erscheinen wird, ist zwar noch unklar, all zu lange dürfte es aber wohl nicht mehr dauern. Alle Preview-Screenshots könnt ihr in diesem Thread betrachten.

- Anzeige -

Die Canadair North Star ist ein mit vier Kolbenmotoren angetriebenes Passagier- und Frachtflugzeug und wurde zwischen 1946 und 1950 als Nachfolger der DC-4 in Kanada gebaut. Nachdem erst das 71. Exemplar vom Band rollte, war allerdings bereits Schluss mit der Produktion. Eingesetzt wurde die sogar mit einer Druckkabine ausgestattete zivile Version der Maschine bei der Trans-Canada Air Lines, Canadian Pacific Air Lines und der BOAC.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close