Die Flight Sim Development Group (FSDG) veröffentlicht immer mal wieder einige Goodies als Freeware, so jetzt geschehen mit Kap Verde.  Zwei der insgesamt zehn Inseln des afrikanischen Inselstaates können auf der Website der Entwickler kostenlos heruntergeladen werden. Fogo und Brava kommen komplett mit fotorealem Untergrund, Autogen, der Umsetzung von beiden Flughäfen, 3D-Lichteffekten, der realistischen Schattenwiedergabe und vielem mehr daher. Kompatibel ist die Szenerie mit FTX Global, UTX und FS Global. Laut Manual benutzte die FSDG die zwei Inseln ursprünglich zum Testen einer neuen Technologie für steile Inseln – da passten die kleinen Kap Verden ideal. Nach dem erfolgreichen Test entschied man sich dann dafür, die beiden Inseln als Freeware zu veröffentlichen – eine tolle Idee!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close