Im Mai berichteten wir über die neuen TFRP Rudder Pedals von Thrustmaster mit S.M.A.R.T (Sliding Motion Advanced Rail Track) Technologie. Jetzt hat der Hardware-Hersteller mit dem T.16000M FCS eine Einheit aus Joystick und Schubregler angekündigt, die ebenfalls mit dieser neuen Schienen-Technik auskommt. Durch die 16-Bit-Auflösung (16000 x 16000 Werte) des Sticks – daher auch der etwas sperrige Name mit den vielen Nullen – soll eine besonders hohe Präzision gewährleistet werden. Dazu kommt noch die  H.E.A.R.T* HallEffect AccuRate Technology™, das sind spezielle Magnetsensoren für noch mehr Präzision. In Kombination mit T.A.R.G.E.T (Thrustmaster Advanced pRogramming Graphical EdiTor software) ein wahres Fest für bekennende Apronym-Fetischisten. Erhältlich ist das vor interessanten Abkürzungen triefende Produkt zwar noch nicht, bei Aerosoft wird das Flight Control System aber bei Release rund 130€ kosten. Der TWCS Throttle und der T.16000 Joystick werden auch separat erhältlich sein, für 80 respektive 60 Euronen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 4 Kommentare

  1. Mir gefällt der Joystick in dieser Farbkombination (schwarz-orange) besser. Ihr schreibt, dass er separat vom Throttle erhältlich sein wird. Es gibt ihn ja schon länger in schwarz-grün. Wisst ihr mehr darüber, ob er dann auch in den neuen Farben separat verkauft wird?

    • Hi Perry,
      da haben wir doch tatsächlich übersehen, dass es den Joystick alleine bereits gibt. 😀

      Ob das Modell auch in Orange erhältlich sein wird, können wir Dir aber leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Frank

  2. Weiß jemand ob der stick auch ein integriertes seitenruder hat? Oder braucht man dann noch die Pedale?

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close