Veröffentlichte der US-amerikanische Publisher im November 2014 das topmoderne Garmin GTN 650/750 GPS mit Touchscreen für den Flugsimulator, welche sich erfolgreich in der Flusi-Szene etablieren konnte, folgen jetzt das Flight1 GNS-430 und GNS-530. Satte $50 US-Dollar kostet jeweils ein Gerät für den FSX, bei Prepar3D sind es dann schon $65. Wer beide, also das GNS-430 und das GNS-530, nutzen möchte, zahlt für den Flugsimulator von Lockheed Martin also stolze $130 US-Dollar. Dafür sollen die GPS-Systeme dann aber auch nahezu identisch zu den realen Vorbildern sein – inklusive guter Performance, da alle Berechnungen außerhalb des Flugsimulators durchgeführt werden. Crossfill wird noch nicht unterstützt, soll aber noch als kostenloses Update nachgeliefert werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close