Das reale Vorbild steht noch vor der Fertigstellung, da hat Iris nach ungefähr 1,5 Jahren Entwicklungszeit (Wir berichteten) die Pilatus PC-24 für den FSX und Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Für $40 US-Dollar kann das Add-On direkt beim Entwickler käuflich erworben werden. Der zweimotorige Businessjet ist das erste Strahlflugzeug aus dem Hause des Schweizer Flugzeugherstellers, derzeit wurden lediglich drei Prototypen gefertigt. Im Gegensatz zu anderen Bizzjets soll die PC-24 auch auf unbefestigten Pisten starten und landen können, 820 Meter reichen bereits aus. Auch eine große Frachttür gehört zur Standardausstattung, sodass neben dem Transport von Geschäftsleuten auch andere Einsatzbereiche wie der Transport von Fracht oder Rettungsflüge in Betracht kommen. Bilder und weitere Informationen zum Produkt gibt’s im vollen Artikel.

- Anzeige -

Die Iris-Umsetzung basiert auf öffentlich vorhandenen Informationen und beinhaltet HD-Texturen, detaillierte On-Board-Systeme, ein hochqualitatives Soundset sowie einiges mehr.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close