Wie Dovetail Games in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wurde eine Lizenzpartnerschaft mit dem Flugzeughersteller Boeing geschlossen. So soll in den nächsten Monaten eine „große Reihe von [offiziell lizenzierten, Anm. der Redaktion] Inhalten“ für die FSX Steam Editon (FSX:SE) erscheinen. Dank der Lizenz-Vereinbarung dürfen sich FSX: Steam Edition-Fans über Boeing-Add-Ons sowie über Inhalte von dessen Tochterunternehmen McDonnell-Douglas, North American Aviation und Rockwell International freuen. Diese Inhalte werden im FSX: SE Steam Store erhältlich sein. Wie werden die DLCs wohl aussehen und hat PMDG vielleicht die Chance vertan, offiziell lizenzierten Content auch direkt im Steam-Shop zu verkaufen? Schreibt Eure Meinung doch in die Kommentare!
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.
Bisher 8 Kommentare
Was bedeutet das denn ganz konkret? Heißt das, dass unsere Freunde der PMDG-Boeing-Abteilung demnächst keine Flugzeuge mehr erhalten, oder das Boeing den Machern von PMDG Probleme bereitet? Bin selbst kein PMDG-Anhänger, bin von der Airbus-Fraktion.
Aber interessant scheint das Thema doch zu sein – wie immer wenn es um offizielle Lizenz-Vergaben für Luftfahrzeuge in der Flugsimulation geht 🙂
Tja, das ist die große Frage. Vermutlich darf Dovetail für den FSX:SE jetzt über Steam Flugzeuge veröffentlichen, die offiziell lizensiert sind – was immer das genau heißen mag. Vermutlich steht einfach nur „licensed by Boeing“ drauf.
Die Frage ist nur, ob Boeing einen solchen Vertrag für den FSX:SE auch noch mit PMDG schließen würde.
Hat nicht viel zu sagen, siehe: http://www.arianedesign.com/ oder http://www.abacuspub.com/catalog/product/gallery/id/1/image/1/
Wäre die Frage nicht ehr, warum FSX:SE und nicht gleich der neue Dovetail FS?
Gräbt man sich damit nicht ehr das Wasser für das neue Produkt ab?
Oder die Lizenz wird dann ausgeweitet…
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Ich habe windows 10 installiert und nun erscheint beim Anwählen jeglicher Menupunkte nur ein schwarzer Bildschirm
Vielen Dank im voraus
Werner
Zusatzinfo:
es geht um den FSX
So langsam scheinen die Entwickler einzusehen, das die FSX Steam Edition kein billiger abklatsch von FSX ist, sondern eine gleichwertige vielleicht sogar bessere Version ist. Als ich das mit Boeing gelesen hab, fiel mir das mit PMDG erst gar nicht so ein. Erst als ich hier drüber gelesen hab, wurde mir klar, das wohl da PMDG sich selbst ins Fleisch geschnitten hat. Steam ist einer der Gameportale überhaupt und wer da nicht als Entwickler zugreift und erst recht bei einem Namen wie PMDG, der hat selber schuld. Denke auch, das die Lizenz auch für die weitere Produkte von Dovtail gilt, wäre ja auch sehr blöd, wenn nicht.
Anderseits wenn ich bedenke das dann noch ein Flugsimulator neben P3D, XPlane, FSXE und FSX antritt. Was wird da wohl da wohl MS denken ? Es gibt ja Gerüchte, das sie den FSX nochmal aufleben wollen und den ganz neu entwickeln wollen, aber wenn sie das tun sollten, was ich persönlich nicht glaube, dann sollten sie drauf achten, das der Flusi abwärtskompatibel ist, sonst vermiesen sie sich mit den „alten“ Anhänger des Flusis.
Ich für meinen Teil bleib da lieber bei P3D, der wird immer besser und wer weiss vielleicht kommt ja zu Weihnachten die 4.0er raus *gg The NexGEN ;D
abwärtskompatibel zu einem programm, das zehn jahre alt ist? da wäre mit innovation im neuen simulator nicht viel, fürchte ich…