Das russische Designerteam JustSim plant, den Flughafen Klagenfurt (LOWK) in Österreich für den FSX und Prepar3D umzusetzen – dies haben wir heute direkt vom Chefentwickler Andrey Bakanov per E-Mail erfahren. Vorher wird allerdings die Salzburg-Szenerie von Digital Design (Add-On Check lesen) für X-Plane 10 konvertiert, erste Bilder können in dieser Facebook-Gruppe betrachtet werden. Darüber hinaus sei derzeit noch ein Szenerie-Großprojekt in Arbeit, um was genau es sich handelt will JustSim allerdings noch nicht verraten. Klagenfurt wäre nach Linz (Wir berichteten) bereits der zweite Airport in Österreich, der durch JustSim erstellt wird, wir dürfen also gespannt sein, wie das virtuelle Alpenland in den nächsten Monaten aussieht.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Fehlt nur noch das von D’Andre angekündigte LOWI von einem der „Top 3 Entwickler der Welt“ und Österreich ist endlich komplett mit Szenerien modernster Technik ausgestattet

    • Ich persönlich würde den Entwickler jetzt zwar nicht unter den Top 3 ansiedeln, aber er ist zweifelsohne sehr gut und man kann auch drauf kommen, wer er ist. Innsbruck passt zweifelsohne in das Schema seiner vorherigen Szenerien. 😉

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close