Bereits auf der EFSC 2016 in Berlin wurde das Tool FS-FlightControl vorgestellt, nun folgt auch (endlich) der Artikel dazu auf flusinews.de. Das Tool FS-FlightControl ist eine Instructor Operator Station für den FSX und Prepar3D, mit dem unter anderem folgendes möglich ist: einfache Fluggerätpositionierung auf Anflüge oder andere Positionen, Kontrolle der Wetterbedingungen mit Echtzeitwetter, Defektsteuerung mit detaillierten Defektbedingungen und ProSim-Unterstützung wie auch die vollständige Pushback-Kontrolle des Flugzeuges sowie eine Betankungs- und Beladungsverwaltung.  Mit dabei sind außerdem Apps für Android und iOS, sodass das Instructor Panel auch von mobilen Endgeräten aus gesteuert werden kann. Für Privatpersonen kostet das Tool rund 50 Euro, eine 14-Tage-Testversion kann hier heruntergeladen werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close