Beinahe unglaubliche Neuigkeiten gibt es aus Redmond, Washington (USA): Der Softwarehersteller Microsoft kauft angeblich die Lizenz hinter Lockheed Martins Prepar3D zurück, und zwar mitsamt dem Prepar3D-Entwicklerstudio. So steht zumindest in einem Post eines angeblichen Insiders auf der Seite Reddit.com nachzulesen. Demnach habe Microsoft den Erfolg von Prepar3D erkannt und sich entschlossen, die Software, welche damals an Lockheed Martin verkauft wurde, wieder zurückzukaufen.
Darüber hinaus soll der neue Simulator dann nicht mehr unter dem Namen Prepar3D V4, sondern als der Microsoft Flight Simulator – NEXT oder MSFS11 – gegen Ende des Jahres neu veröffentlicht werden. Ob der Rückkauf eine Kampfansage an Dovetail Games ist, die mit ihrer Steam Edition der Flugsimulation eine neue Plattform geboten haben und damit auf sehr viel Zuspruch treffen, wurde aus dem Post nicht ersichtlich.
Das war unser Aprilscherz für das Jahr 2016. 😉
Bisher 8 Kommentare
Haha, geil gemacht aber der Aprilscherz ist nun doch etwas zu offensichtlich 🙂
Oh man ey für kurze Zeit dachte ich, die Welt geht unter 😀
sehhhr schönes Ding zum 1.4. Danke an die Kreativabteilung 😉
Das war ein Scherz!?
So ein Mist, hatte mich schon so gefreut ;-))
Fast, fast wäre ich drauf reingefallen… super! :-)!!!
Danke Frank! Einfach so „das Datum übergehen“ kann schließlich Jeder. Du machst es besserund hast eine piekfeine Idee dazu!
Ich wusste schon immer, dass Frank der Schalk im Nacken sitzt :-)…..und für ca. 1 gefühlte Minute bin ich sogar darauf reingefallen. Oh man, das wär’s gewesen. Cooler Scherz, Frank, hättte auch von mir gewesen sein, hehe. Liebe Grüsse an euch alle.
Na, ohne Aprilscherz geht es eben nicht. 😉 😀
Die Idee ist tasächlich von mir, allerdings hat Daniel das Ganze noch etwas angepasst, damit es realistischer aussieht.
Hoffentlich konnten wir einige von euch in den April schicken! 😉