Für alle karibischen Inselflieger gibt es einen neuen Freeware-Leckerbissen: Photorico hat eine Neuauflage des Flughafen Vieques (VQS) auf der gleichnamigen Insel, welche zu Puerto Rico gehört, für den Prepar3D v3 veröffentlicht. Das Add-On kann hier kostenlos heruntergeladen werden, mit dabei sind jetzt neue Lichteffekte, lokal angepasster AI-Traffic, sowie neu erstellte Texturen für Runway, Taxiways und Apron. Mittlerweile ist der Tourismus ein starker Sektor auf Viques, bis 2003 unterhielten die US-Streitkräfte einen Stützpunkt auf der Insel und nutzten sie dabei als Manövergebiet für Bombentests. Darin dürfte wohl auch die 26% höhere Krebsrate (im Vergleich zu Puerto Rico) fußen. Von 1689 bis 1693 war Viques übrigens von Brandenburg annektiert.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close