Im flusiboard.de zeigt Entwickler Frank Seifert erste, vielversprechende Bilder seiner Neuauflage des Flugplatzes Oppenheim am Rhein (EDGP) für den FSX und Prepar3D. Dabei handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung der alten Freeware-Szenerie aus dem Jahr 2008, welche über die Website des FS Magazins bezogen werden kann. Auch die neue Version soll nach Release kostenlos zur Verfügung stehen, zu den Features zählen 3D-Gras, neue Automodelle, komplett neue Texturen und vieles mehr. Der Flugplatz Oppenheim liegt rund 20 Kilometer südöstlich von Mainz, direkt am Rhein, ist als Sonderlandeplatz für Flugzeuge bis zu 2 Tonnen klassifiziert und besitzt eine 800m lange Graspiste.

- Anzeige -

Nachtrag 23:11 Uhr: Wie Frank vor wenigen Minuten mitgeteilt hat, sucht er noch ein paar Beta-Tester für die Testphase, die nächste Woche beginnen soll. Kontakt über’s flusiboard.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close