Die Internetseite von Dovetail Games Flight School, einem der beiden neuen Flugsimulatoren für 2016 (Wir berichteten), ist seit kurzem verfügbar. Unter dgtflightschool.com lassen sich jetzt erste aussagekräftige Screenshots des Simulators betrachten, welche allerdings recht stark an den Vorgänger, den FSX, erinnern. So kann sich jeder schon einen Eindruck machen, in welche Richtung es zumindest grafisch gehen wird. Als zweites Flugzeug neben der Piper Supercub wird übrigens die Piper Cherokee enthalten sein, das wurde kürzlich auf reddit bekannt gegeben. Man darf gespannt bleiben, wie es weiter geht – wir bleiben am Ball!
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.
Bisher 8 Kommentare
Nicht sooo schlecht – Orbx Texturen, das LOD schaut viel besser aus (vermutlich dank 64 Bit), Entwickler sollten sich schnell rein finden, OOMs sollte Vergangenheit sein…
Wenn alles performant ist und die Hardware ausnützt, wird das ein schöner Anfang und guter Unterbau…
Lieber Frank! Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, vor warst du es der mich auf den Geschmack von DCS gebracht hat :-). Danke!
Aaaaber, bei aller Wertschätzung, die Aussage „…welche allerdings recht stark an den Vorgänger, den FSX, erinnern“ , kann ich wirklich nicht untermauern.
Wenn, dann der erinnert der neue Sim von DTG an den „default“ FSX MIT ZUMINDEST FTX-Global + FTX Vector in der Grundausstattung, also eigentlich m e i l e n w e i t weg vom eigentlich “ Stock FSX“ – aber nun gut, ist sowieso alles Geschmacksache.
Finde die neuen Bilder einfach nur “ Wow“ ; alleine schon die Lichteffekte. Kann mich „Humpix“ wegen des verbesserten LOD nur anschliessen.
Wusste bisher nicht, das ORBX und DTG eine so enge Verbindung eingegangen sind, sieht man aber, wer die ORBX Produkte kennt, alleine schon an den diesen ersten paar Bildern.
Man, freue ich mich. 2016 wird fuer uns Flusianer ein wirklich spannendes Jahr, vielleicht wie schon lange nicht mehr.
….sorry, wegen meiner Tippfehler, war einfach zu schnell. Seid alle herzlichst gegrüsst.
Für alle, die es interessiert und es noch nicht wissen, auch weil mich die Bilder (s.o) so stark an die FTX – Scenerien erinnern, hier meine vermutete Bestätigung (ging grade eben auf die ORBX Seite) :
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/112396-dovetail-games-continues-orbx-partnership/
Moin Klaus,
tatsächlich meinte ich hier auch nicht den Stock FSX, sondern den FSX mit installierten Add-Ons wie z.B. ftx Global. 😉
Im Vergleich zum Stock-FSX ist der Unterschied riesig, im Vergleich zum FSX mit Add-Ons, wie ihn die meisten hier betreiben dürften, eher gering. Also letztendlich kein großer Sprung, aber immerhin eine ordentliche Verbesserung. 😉
Hi Frank :-). Alles klar, dann habe ich dich missverstanden und wir sind einer Meinung.
Übrigens: dein neues Foto ist e rh e b l i c h besser. Auf dem davor sahst du aus wie ein professioneller Mafia-Killer :-)).
Abend Klaus,
schön, dass wir dann einer Meinung sind. 🙂
Von den Licht- und Haze-Effekten sieht es aus wie P3D oder X-Plane, also gut. 🙂