Wieder einmal hält die Basisdemokratie im Flugsimulator Einzug: Nach der Umsetzung von Linz (Wir berichteten) sind die Entwickler von JustSim nun auf der Suche nach ihrem nächsten Projekt. Deshalb wurden wir gebeten, eine Umfrage zu erstellen, in der alle möglichen Optionen auftauchen. Nun ist es an Euch, über die dritte JustSim-Szenerie abzustimmen und so letztendlich einen Teil zur Entscheidung beizutragen. Zur Wahl stehen ausschließlich europäische Flughäfen, die Abstimmung findet Ihr unter „Weiterlesen“ oder in unserer Sidebar. Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht!

- Anzeige -

[poll id=“61″]

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 11 Kommentare

  1. Hi……wie wäre es denn mal mit Tempelhof? Ich denke, hier wird es sehr viele Käufer für geben!

  2. Oder Paris Le Bourget (LFPB) – dafür gibt es meines Wissen noch keine FSX oder P3D-Versionen…

  3. Ehrlich? Ich habe für Bulgarien gestimmt … aber so ist das nun mal. Es kann nur einen Gewinner geben.
    Bulgarien wurde noch nie als Payware umgesetzt und hätte es verdient, als EU-Mitglied und eine Schwerpunkt aktueller politischer Entwicklung auf dem Balkan sowie als Reise-Land (auch und vor allem der ehemaligen DDR-Bürger übrigens) mehr in den Mittelgrund zu rücken. Ebenfalls nie auf der Agenda war übrigens der größte Flughafen im Baltikum Riga Lidosta (EVRA) Hub der Air Baltic…

    • Nun, wie genau JustSim das Ergebnis nutzt, ist den Entwicklern überlassen. Einfluss wird die Abstimmung auf jeden Fall haben.

  4. Markus Burkhard Antworten

    Finde ich super werden die Kunden gefragt. Aber eine Abstimmung ohne Notwendigkeit der Registrierung kann niemals aussagekräftig sein, leider.

  5. Ich finde es ein wenig auffällig, dass Luxemburg so dermaßen an die Spitze geschnellt ist. Am Montag, als ich (für die bulgarischen Flughäfen) abgestimmt habe, lag Barcelona an der Spitze, gefolgt von Bulgarien – und Luxemburg schien mir eher abgeschlagen zu sein. Schade, falls hier mal wieder gezielt manipuliert worden sein sollte. Und ich hoffe dementsprechend, dass JustSim sich nicht sklavisch an das Ergebnis hält. Offen gestanden, frage ich mich nämlich, wie groß der Markt für Luxemburg wirklich ist – sieht man vielleicht von den FS-Piloten im Luxemburger Einzugsgebiet ab und von denen, die gerne mit Frachtfliegern durch den FS düsen…

    • Das muss nicht auffällig sein. Im Log sehe ich jedenfalls keine verdächtigen Einträge.

      Wenn die Luxembourg-Fans erst später Wind von der Abstimmung bekommen, dann ändert sich der Trend natürlich auch erst später. Das sieht man ja auch immer bei der Live-Auszählung von Wahlen – da verändert sich das Ergebnis auch stetig.

      Das Bedürfnis nach modernen Umsetzungen von schon länger erhältlichen Flughäfen ist anscheinend groß, sonst hätte es nicht so viele Neuauflagen in der letzten Zeit gegeben.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close