John Jensen von Vidan Design hat nach der ersten Ankündigung zu Real Denmark X Anfang 2015 (Wir berichteten) jetzt den ersten Teil seiner Sichtflugzenerie für den FSX und Prepar3D v3 herausgebracht. Für rund 19 Euronen bekommt der Kunde 4,4GB an Szenerie, aufgeteilt fünf Dateien – zur Produktseite geht’s hier lang. Das Gebiet, welches rund 10.000km² groß ist, umfasst den nördlichen Teil der dänischen Halbinsel Jütland, von Skagen an der Nordspitze bis Randers im Osten und zum Sund „Nissom Bredning“ im Westen. Noch drei weitere Teile soll es geben, dann dürfte Dänemark als Fotoszenerie komplett sein. Unter „Weiterlesen“ haben wir alle Features der Szenerie aufgelistet.

- Anzeige -

Features

  • ca. 10.000km² Fotoszenerie
  • farblich angepasste Luftbilder mit einer Auflösung von 1 Meter/Pixel
  • Wintertexturen mit einer Auflösung von ca. 2 Meter/Pixel
  • dunkle Nachttexturen mit einer Auflösung von ca. 2 Meter/Pixel (aber keine Nachtbeleuchtung)
  • Autogen und Library-Objekte (Bäume, Windmühlen, Gebäude), auf Basis von GIS-Daten der dänischen Regierung akkurat platziert
Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Ich hatte mir eigentlich recht viel von dieser „Fototapete“ mit Autogen versprochen. leider muss ich sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin.

    Das Autogen ist dermaßen spärlich paltziert, dass man vor allem in der Winter-Szenerie mehr oder weniger über eine weiße Fläche fliegt.
    Das sieht dann bei der Sommerdarstellung zwar etwas besser aus, kann aber mit der Ansicht ohne Real Denmark X und nur mit FTX-Global bei weitem nicht konkurieren.

    Ohne die Fototapete von Real DenmarkX sieht die Landschafdt wesentlich lebendiger und natürlicher aus – schade Vidan Design.

    • Dafür ist die Fotoszenerie im Vergleich zu ftx Global akkurat und erlaubt richtige Sichtflüge. Aber letztendlich muss jeder wissen, was ihm gefällt.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close