Zeitgleich mit der Ankündigung zu „Dovetail Games Flight School“ (Wir berichteten) wurden auf Steam erste Features des Dovetail Games Flight Simulator bekanntgegeben. Und diese dürften bei manch einem Simmer für feuchte Höschen sorgen: 64Bit-Unterstützung, Direct X11 Support sowie eine weltweite Abdeckung von Beginn an. Somit haben sich die Befürchtungen vieler, der neue Flugsimulator könnte wie bereits Microsoft FLIGHT! lediglich auf ein kleines Gebiet beschränkt sein, nicht bestätigt. Im Vergleich zu Flight School könne man beim Flight Simulator außerdem mit zusätzlichen Inhalten, erweiterten Features sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung über Jahre hinweg rechnen.
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.
Bisher 3 Kommentare
Hört sich echt nicht schlecht an Hammer wäre wenn man die alten FSX Add-Ons auch benutzen könnte aber das bleibt abzuwarten.
Dass alte Add-Ons kompatibel sein werden, bezweifle ich…
Ich bin mehr als skeptisch. Wenn dieser „neue“ Flugsimulator genau so eine „Systemtiefe“ bringt wie der Train Simulator 2016 von DTG, dann ist das Ding vielleicht grafisch ansprechend, aber sonst zu nichts zu gebrauchen.