Zumindest aus Freeware-Sicht startet das neue Jahr fantastisch: NDSoft haben heute ihre kostenlose Umsetzung des Flughafen Constantine Mohamed Boudiaf (DABC/CZL) veröffentlicht. Die Preview-Screenshots, die es auf NDSofts Facebookseite¹ zu sehen gibt (Weitere Bilder in diesem Post¹), versprechen eine überaus detaillierte Szenerie, darüber hinaus gibt es sogar einen Konfigurations-Tool, um beispielsweise Jahreszeiten einzustellen oder den Detailgrad an die heimischen PC-Gegenenheiten anzupassen. Ein Feature, das normalerweise nur bei Payware üblich ist und so bei kostenlosen Add-Ons neue Maßstäbe setzt. Wer nun den Weg ins virtuelle Algerien antreten will: Dieser führt in der ersten Etappe über das Download-Portal Mega¹.

- Anzeige -

1) Sämtliche Links entfernt, da bei der Szenerie unerlaubterweise viele Texturen von flyTampa verwendet wurden.

Wo liegt der Airport?

Der Flughafen Constantine Mohamed Boudiaf liegt bei der algerischen Stadt Constantine ganz im Norden. Mit etwa 450.000 Einwohner ist sie nach Algier und Oran die drittgrößte Stadt in dem nordafrikanischen Land. Allerdings handelt es sich bei dem Flughafen nur um einen Regional-Airport, der lediglich von Aigle Azur, Air Algérie und Tassili Airlines angeflogen wird

Kompatibel mit Prepar3D?

Das Manual sagt „ja“, allerdings wird keine genaue Version des Flughafens genannt. Zudem gebe es noch Darstellungsprobleme mit den Flutlichtern auf dem Apron sowie den Runway-Lichtern.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 3 Kommentare

  1. Vielleicht sollte man erwähnen, dass viele der verwendeten Features und Textures nicht aus eigener Feder stammen und ohne Erlaubnis des Urhebers verwendet wurden. Zumindest kann man dies aus einem entsprechenden Beitrag vom FlyTampa Entwickler auf einem bekannten Flusi-Portal schließen.

  2. Hatte die Szenerie installiert und beflogen, sah wirklich gut aus und liegt in einer für Algerien interessanten Landschaft, die selbst im FSX-default (was sonst in Algerien) bei Abendstimmung was hermacht. Allerdings macht der Installer irgendwas kaputt, ich kann beim Menü „Freier Flug“ zwar wie üblich Airports auswählen, dann aber keine Gates mehr, sondern habe nur noch die „aktive Startbahn“ als Option, alles andere ist nicht mehr angezeigt. Nach De-Installation der Szenerie geht das wieder.

    Hab sie deinstalliert und behalte sie mal im Hintergrund für den Fall, dass ich in Nordalgerien was Wichtiges zu fliegen habe 😉
    Schade, dass „copy und paste“ so sehr in Mode ist… bei „meinen“ Studenten auch immer wieder… wie eine Seuche.

    Grüße aus Deutschlands Süden, Micha

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close