Wir berichteten im Juli im Rahmen eines Interviews inklusive Livestream ausführlich über Stephen Borick und sein Next Generation Flight Simulator SIM-Posium – eine Plattform, die dem Austausch zur Entwicklung eines neuen Flugsimulators dienen sollte. Jetzt gibt es zahlreiche Neuerungen bei diesem Projekt. So wurde der Internetauftritt [Website offline] komplett überarbeitet, die Website präsentiert sich nun in einem schlanken und modernen Design. Außerdem hat sich der Name in Next Generation Interactive Software geändert. Das Ziel liege jetzt klar in der Produktion eines Flugsimulators, nicht nur im Sammeln von Ideen, so Stephen Borick.

- Anzeige -

Darüber hinaus sollen langfristig gesehen auch andere Simulatoren oder Software-Produkte angegangen werden, deshalb die Namensänderung – erst einmal habe der NextGeneration Flight Simulator (NGFS) aber Priorität. Außerdem hätten sich bereits zahlreiche Entwickler gemeldet, die Interesse an der Entwicklung eines neuen Simulators basierend auf der Unigine v2 Engine bekundeten, darunter auch ein größeres Team von Programmierern. Namen wollte Stephen Borick gegenüber flusinews.de zwar nicht nennen, auf der Website selbst ist aber von einem „huge game changer“, also einer banbrechenden Gelegenheit, die Rede.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close