Dovetail Games bringt die Steam-Version des FSX (FSX:SE) in Kürze als Box-Version heraus – das wurde flusinews.de heute Nachmittag offiziell bestätigt. Auch wenn das Produkt im klassischen Box-Layout daherkommen werde, sei im Gegensatz zum „klassischen FSX“ keine DVD enthalten. Vielmehr finde der Kunde im Inneren einen Code vor, mit dem er dann die bereits bekannte Steam-Version freischalten und anschließend herunterladen könne. Den Vertrieb für Deutschland übernimmt die Firma Saitek, auf deren Internetseite finden sich weitere Informationen und das Box-Cover im Großformat. Somit gelangt der beliebte Flugsimulator bald zurück in die Regale der großen Elektronikmärkte und könnte für Nachwuchs in der Flusi-Szene sorgen.
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.
Bisher 3 Kommentare
Ich kenne mich nicht mehr aus!? Und worin besteht dann der Unterschied zum immer noch erhältlichen Microsoft FSX? Was für einen Vorteil zu den herkömmlichen Versionen soll das bringen?
Gruß
Mike
Hi Mike!
Also im Grunde ist die FSX Steam Edition immer noch der alte FSX, Dovetail hatte nur ein paar Dinge verbessert, sodass er wohl u.a. ein bisschen besser performen soll, als der ursprüngliche FSX. Das Gute an dieser Nachricht ist jedoch die, dass der FSX endlich wieder in den PC-Spiele-Regalen im Elektronik-Einzelhandel steht und unser Hobby wieder nach außen repräsentiert… Und aus der 10€-Ramschecke dort weg kommt…
LG Sascha
Hi Sascha,
der FSX (in jeglicher Version, sogar FS 9 gibt es immer noch) war doch nie aus den Regalen verschwunden!?
Gruß
Mike