Im FSDeveloper Forum zeigt „geromebodden“ erste Bilder seiner sich noch in Entwicklung befindenden Freeware-Szenerie des Owen Roberts International Airport (MWCR) für den FSX und Prepar3D. Dieser befindet sich auf den Cayman Islands, ein Überseegebiet des Vereinigten Königreichs von Großbritannien.  Mit einer Veröffentlichung des Add-Ons kann bereits in einigen Wochen gerechnet werden – rund 70% des Flughafens sind laut Designer fertiggestellt. Als einziger internationaler Airport auf den in der westlichen Karibik liegenden Cayman Inseln wird MWCR von zahlreichen Fluglinien bedient, darunter von den British Airways – diese bieten mit der Boeing 777 Flüge nach London-Heathrow an.

- Anzeige -

Die Cayman Inseln geraten immer wieder in die Schlagzeilen, denn sie gelten als Steuerparadies. Um die 200.000 Firmen sind auf der karibischen Inselgruppe ansässig, auf der Steuerfreiheit herrscht – staatliche Ausgaben werden durch Verwaltungsgebüren und hohe Importzölle finanziert. Nicht nur zahlreiche Großbanken wie die HSBC, Deutsche Bank, UBS und Goldman Sachs sind hier mit Tochterunternehmen ansässig, sondern auch 40% aller weltweit existierenden Hedgefonds. Diese stehen oft wegen sehr risikoreicher Investmentstrategien in der Kritik.

All dies macht die Cayman Inseln zum fünfgrößten Finanzplatz und zur zweitbeliebtesten Steueroase der Welt. Internationale Organisationen wie die OECD (Organization for Economic Co-operation and Development) üben derweil Druck auf die Cayman Inseln und andere Offshore-Finanzplätze aus, die geltende Steuergesetzgebung zu überarbeiten.

Nach Schätzungen der EU-Kommission entsteht bei allen EU-Mitgliedern zusammen ein jährlicher Schaden von rund einer Billionen Euro durch kreative Steuervermeidungstaktiken oder Steuerhinterziehung.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close