Lionheart Creations zeigt auf Facebook sowie im FSDeveloper Forum erste Bilder einer Fokker 70/100. Das 1988 in Dienst gestellte, mit zwei Turbofans ausgestattete Regionalflugzeug aus den Niederlanden ist zwar mit modernen Systemen und Triebwerken ausgestattet, konnte auf dem hart umkämpften Markt der Regionaljets trotzdem keinen großen Durchbruch erzielen. Lediglich 331 Exemplare der Fokker 100 und der kleineren Fokker 70 wurden verkauft, sicherlich war die Insolvenz der Firma im Jahr 1996 ein Grund für den mangelnden Erfolg des Modells.
Doch zumindest in der Flusi-Szene erfreute sich das Flugzeug seit der Veröffentlichung der äußerst realistischen Digital Aviation Umsetzung im Jahr 2009 großer Beliebtheit – bis heute fehlt aber ein virtuelles Cockpit, was eigentlich nachgeliefert werden sollte. Vielleicht kann Lionheart den Wunsch nach einer Fokker 70/100 mit hoher Systemtiefe und schöner Optik ja endlich befriedigen.
Bisher 3 Kommentare
wäre ne schöne Sache wenn die ein VC entwickeln würde, das man dann mit den Systemen der „alten“ DA Fokker verbinden könnte. Von den Systemen war die ja erste Sahne, aber das versprochene VC wurde ja nie nachgeliefert (Sauerei in meinen Augen, aber die Lesson habe ich gelernt, nie etwas unvollständiges zu kaufen).
Hallo, es ist schon 2017, und bis jetzt gibt es immernoch nicht ein VC für die Fokker 100. Ich glaube es wird nie ein VC für dieses tolle Flugzeug geben. Schade eigentllich.
Rechnet denn noch irgendjemand ernsthaft damit, dass ein VC für die DA Fokker 100 kommt?