Bereits Ende Januar veröffentlichte Aviodev den CASA C-101 Aviojet für DCS. Leider ist diese Nachricht bei uns untergegangen, weshalb wir dies nun aufarbeiten. Die derzeitige Beta-Version enthält lediglich die Trainerausführung C-101EB der Maschine, während die bewaffnete C-101CC später kostenlos nachgeliefert werden soll. In der Produktbeschreibung versprechen die Entwickler unter anderem die umfassende Nachbildung zahlreicher Systeme, eine voll anpassbare Cockpitbeleuchtung sowie Vereisung. Zu einem reduzierten Preis von rund $41,99 kann das Modul hier gekauft werden. Das reale Vorbild hat übrigens bereits Kampferfahrung sammeln können: Während die spanische Luftwaffe den Aviojet nur zum Training einsetzt, bekämpft die Luftwaffe Honduras mit ihm Drogenschmuggler.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close