Im Gegensatz zum realen Vorbild, welches den Steuerzahlern rund 270 Mio. Euro aus den Taschen zog, kommt nun die FSX-Version des Regionalflughafens Kassel-Calden (EDVK/KSF) kostenlos daher! Dahinter verbirgt sich allerdings nicht die Absicht der hessischen Landesregierung, einen Ausgleich – zumindest für FS-Begeisterte – zu bieten, sondern die ehrenamtliche Arbeit des Entwicklers Albert Claudi, welcher die Szenerie bereits in der vierten Version auf Avsim zur Verfügung stellt. Fotoreale Bodentexturen sind die größte Neuerung gegenüber der Vorgänger-Version. Doch zurück zur Realität: Während der BER zu klein wird, baut man an anderer Stelle unsinnige Flughäfen in die Landschaft. Es scheint, dass wir Deutsche für solche Projekte generell kein gutes Händchen besitzen. Immerhin haben wir Simmer nun die Möglichkeit, eines der größten  deutschen Steuer-Gräber  in unserem Sim anzufliegen. Dafür haben sich die 270 Mio. Euro  sicherlich gelohnt. Na dann: Guten Flug!

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close