Ehe das Jahr 2014 vorbei ist, veröffentlicht QualityWings den neuen Quartals-Bericht zum aktuellen Entwicklungsstand. Hauptaugenmerk ist nach wie vor die Boeing 787. Diese soll angeblich, entgegen den ersten Ankündigungen, nun über keine virtuelle Kabine verfügen. Auch die 787-10, welche frühestens 2017 auf dem Markt erscheinen soll, wird ebenfalls nicht im aktuellen Produkt enthalten  sein. Doch es gibt auch gute Nachrichten über den aktuellen Fortschritt: Auf der Facebook-Seite von QualityWings kann man ein neues Preview-Video des EICAS der 787 bestaunen!

- Anzeige -

Trotz der voranschreitenden Entwicklungen des Dreamliners gibt es auch einen kleinen Rückschlag zu verbuchen: Die Arbeiten an der Boeing 737 Classic, welche von Enigma Simulations übernommen wurde, kommen derzeit nur sehr langsam voran. Grund hierfür sind persönliche und gesundheitliche Probleme der zuständigen Entwickler.

Bezüglich der Boeing 757 ist ein Prepar3D-Installer in naher Zeit geplant, allerdings hat dieser für das Team im Moment eine relativ geringe Priorität.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, die neue Steam-Version des FSX vorerst nicht unterstützen zu wollen.

Den vollständigen Quartals-Bericht findet ihr auf der Facebook-Seite von QualityWings.

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close