Schon die zehnte Szenerie baut der Entwickler Jarrad Marshall nun für Orbx und da hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Den in der kalifornischen Wüste liegenden Flughafen Palm Springs (KPSP) in einem extraordinären Detailgrad. Die im Forum gezeigten Preview-Screenshots zeugen nicht nur von einem äußerst penibel nachgebildeten Flughafen; auch die fotoreale Abdeckung inklusive Autogen und 3D-Objekten ist riesig. Zahlreiche anliegenden Städte inklusive Landmarks wie die Seilbahn auf den San Jacinto Peak, das städtische Krankenhaus, Golfplätze, die Innenstadt von Palm Springs mit vielen Läden, ein Freizeitpark und vieles mehr sind ebenfalls mit dabei. Nicht zu vergessen die animierten Hubschrauber, riesige Windfarmen, animierte Züge und sogar die Nachbildung eines Trainings der Flughafenfeuerwehr – mehrmals am Tag halten die virtuellen Rettungskräfte eine Löschübung auf dem Flughafen ab, und das voll animiert. Da darf man wohl auf die finale Version des Flughafens für ftx Global gespannt sein – eine Flächenszenerie für dieses Gebiet existiert nämlich noch nicht.
Autor Frank Kuhn
Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.