Vor einigen Tagen haben die Entwickler von QualityWings Simulations, welche derzeit sowohl an einer Boeing 737 Classic (Wir berichteten) als auch an einer Boeing 787 Dreamliner arbeiten (Wir berichteten ebenfalls), ein Status-Update im eigenen Forum sowie auf Facebook veröffentlicht. Nachdem die 737 aufgrund persönlicher Probleme der Designer erst etwas vor sich her dümpelte, wird nun wieder mit voller Kraft an diesem Projekt gearbeitet. So macht das Cockpit große Fortschritte, nicht in Sachen Modellierung, sondern auch bei den Texturen. Darüber hinaus wurden bereits erste Systemteile programmiert und das Außenmodell weiter verbessert.

- Anzeige -

Die Boeing 787 hingegen ist schon weiter: Das Modell ist im Großen und Ganzen fertig, auch die Nachtbeleuchtung funktioniert bereits. Die Displays und Animationen im Cockpit machen Fortschritte, allerdings gibt es hier dennoch einiges zu tun. Schließlich wollen die Jungs von QualityWings auch noch einen Electronic Flight Bag (EFB) für die Maschine erstellen, der Autopilot wird komplett von Grund auf erstellt und zusammen mit dem Fly-by-Wire System (FBW) getestet. Die Flugdynamiken sind in der Optimierungsphase. Mehr Informationen und einige Bilder findet ihr unter den obigen Links.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close