Anfang September berichteten wir über die Nagasaki-Szenerie von Pacific Island Simulation (PIS). Jetzt wurde der Flughafen für den FSX sowie Prepar3D veröffentlicht und kann für umgerechnet rund direkt beim Entwickler gekauft werden. Neben dem Flughafen Nagasaki (RJFU) ist auch der Omura Airport (OMJ), welcher von den Japanischen Selbstverteidigungskräften als Militärbasis für Helikopter genutzt wird, mit enthalten. Zu den Features zählen unter anderem fotoreale Bodentexturen, 3D-Gras, extra angepasste Vegetation, Bodenpolygone, zahlreiche Animationen sowie die detaillierte Nachbildung aller Gebäude, inklusive des Terminal-Inneren.

- Anzeige -

Die im Süden Japans gelegene Stadt Nagasaki erlangte traurige Berühmtheit, als die Besatzung des B-29 Bombers „Bockscar“ der US Army Airforce am 9. August 1945 die Atombombe „Fat Man“ über einer Waffenfabrik abwarf. Es war nach dem Angriff auf Hiroshima der zweite Einsatz einer Atomwaffe während eines Krieges und sollte zum Glück auch der letzte bleiben. Obwohl die Atombombe halb Nagasaki dem Erdboden gleich machte, wurde nach dem Krieg schnell mit dem Wiederaufbau begonnen. Jetzt sieht die Stadt zwar sehr viel anders aus als früher, konnte ihre alte Größe als bedeutende Hafenstadt aber wiedererlangen – 433.645 Einwohner leben jetzt dort. Der Flughafen der Stadt existiert bereits seit 1923 als Militärflughafen und wurde 1955 für den Passagierverkehr geöffnet – damals befand sich die Landebahn aber noch auf dem Festland. 1975 wurde dann der neue Teil, welcher sich auf einer Insel befindet, eröffnet. „Nagasaki Island“ musste hierfür erst einmal planiert werden, denn hier handelt es sich nicht um eine küstliche Insel wie in Kobe, sondern um eine echte. Auf der drei Kilometer langen Runway starten und landen in erster Linie Regionalflüge, 2.637.308 Passagiere wurden im Jahr 2004 abgefertigt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close