Heute hat das neue Entwicklerteam „Dreamflight Studios“ sein Erstlingswerk veröffentlicht; der französische Flughafen Perpignan Rivesaltes (LFMP) kann für rund 20€ im simMarket käuflich erworben werden. Laut Produktbeschreibung bietet das Add-On für den FSX nicht nur realistische Gebäude, ein detailliertes Bodenlayout, Objekte, volumetrisches Gras und 3D-Lichter, sondern auch zahlreiche statische Flugzeuge. Darüber hinaus ist die Szenerie zu GSX vom FSDreamTeam kompatibel.

- Anzeige -

Der Flughafen Perpignan befindet sich rund 6 Kilometer nördlich der gleichnamigen, französischen Stadt, welche im Süden des Landes nahe der Mittelmeerküste liegt – auch die spanische Grenze ist nicht weit entfernt. Jedes Jahr werden am Airport um die 700.000 Passagiere abgefertigt, denn Perpignan ist bei Touristen sehr beliebt und rangiert bei den französischen Touristenstädten ganz weit oben in der Liste: Die charakteristische, malerische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und dem populären Kneipenviertel sowie das mediterrane Klima sind die Hauptgründe dafür. Zwar wird LFMP in erster Linie von Low-Cost-Carriern wie Ryanair angeflogen, es besteht aber auch eine Linienverbindung von der Air France nach Paris-Orly.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close