Anfang September berichteten wir darüber, dass Frank Dainese den Yosemite Nationalpark in Kalifornien, USA, derzeit ordentlich aufmöbelt. Nun hat der italienische Entwickler zahlreiche weitere Preview-Fotos und Videos (unter „mehr“ eingebunden) seiner neusten Szenerie veröffentlicht, welche wirklich beeindruckend sind. Den (bewegten) Bildern nach zu urteilen setzt Frank den Nationalpark mit einem hohen Maß an Authenzität um; Autogen-Objekte sind ebenso vorhanden wie fotoreale Bodentexturen und natürlich die obligatorischen 3D-Berge. Noch im Oktober soll das Add-On veröffentlicht werden – wir sind gespannt!

- Anzeige -

Nachtrag: Wie Frank Dainese hier schreibt, wird die Szenerie als Orbx-Freeware veröffentlicht werden. Somit dürfte die Frage nach der Kompatibilität zu Orbx ftx Northern California geklärt sein.


Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 5 Kommentare

  1. Ist eigentlich bekannt, ob bzw. inwieweit Frank Daineses Yosemite Nationalpark Szenerie kompatibel zur Flächenszenerie Orbx Northern California/NCA sein wird?

    • Hallo Dieter,
      ja, Frank Dainese versucht wohl, seine Szenerie Orbx NCA kompatibel zu machen. Auch die Fotoszenerien von Blue Sky Scenery sollen mit Yosemite 3D funktionieren. Wie es dann aber genau aussieht, werden wir wohl erst bei Release feststellen können.

      Viele Grüße
      Frank

  2. Das sieht ja sehr vielversprechend – um nicht zu sagen phantastisch aus. Freue mich schon auf diese Szenerie

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close