Nicht nur neue Flugzeug-Module wie die jetzt im Vorverkauf erhältliche Messerschmitt Bf 109 K-4 “Kurfürst” (Wir berichteten) werden derzeit von der russischen Entwicklerschmiede Eagle Dynamics für den Digital Combat Simulator (DCS) produziert. Auch die Arbeit an EDGE läuft auf Hochtouren. EDGE ist ein sogenanntes Apronym – die Abkürzung steht für Eagle Dynamics Grafikengine, ergibt aber ein bestehendes Wort (edge, engl. für Kante, Rand, Grenze). Das „neue DCS“ wird dann besonders in Sachen Optik zahlreiche Neuerungen enthalten, darunter eine schöne Darstellung zahlreicher Effekte, verbesserte Belichtung, eine detailliertere Wiedergabe des Bodens mit dichtem, volumetrischen Gras, als auch eine optionale Schärfentiefe (depth of field, DOF). Bei letzterem handelt es sich um einen Effekt aus der Fotografie – Teile des Bildes werden unscharf dargestellt, um den Fokus auf etwas bestimmtes zu legen. Die fünf neuen Screenshots inklusive dem Außenmodell der MiG-15bis als AI-Flugzeug im Entwicklungsstadium sowie vorherige Bilder könnt ihr hier bestaunen, auf Facebook gibt es noch etwas Nachschlag. Da darf man gespannt sein, denn EDGE dürfte das DCS-Erlebnis um einen nicht niedrigen Faktor in die Höhe katapultieren. Wir bleiben für euch dran!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close