Die neusten Werke des bekannten Freeware-Entwicklers Dino Cattaneo sind in letzter Zeit leider etwas bei uns untergegangen, deshalb wollen wir flusinews.de in dieser Sache mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Wie wir bereits berichteten, ist schon seit langer Zeit eine S-3 Viking in Entwicklung. Diese ist nun schon seit geraumer Zeit in der Version 0.99 verfügbar. Zwar gibt es noch ein paar kleinere Bugs, doch Dino hat derzeit nicht die Zeit, eben diese zu beheben, weswegen es erst einmal bei der V 0.99 bleibt. Den Download-Link hierfür findet ihr auf seiner Website. Zur Veröffentlichung der fertigen Version 1.00 gibt es dann auch wieder einen Kurzbericht mit allem drum und dran von uns.

- Anzeige -

Dino Cattaneo S-3 Viking

Das nächste Projekt wird die italienische Aermacchi MB.326, ein zweisitziges Trainingsflugzeug, das aber auch mit Waffen für den Angriff von Bodentruppen ausgerüstet werden kann und dann als „Light attack fighter“ fungiert. Zwischen 1961 und 1975 wurden um die 800 Exemplare hergestellt, Armeen auf der ganzen Welt setzen die MB.326 ein, darunter Italien, Australien, Brasilien, Südafrika sowie viele Staaten in Afrika und Südamerika – Argentinien, Paraguay, aber auch Ghana, der Kongo, Zambia und Togo. Dino setzt erst einmal die MB-326E um, in der er auch schon selbst mitgeflogen ist. Andere Varianten könnten folgen. Designer von Sim Skunk Works unterstützen Dino bei diesem Projekt und kümmern sich um ein realistisches Flugmodell sowie das Sound-Paket, darüber hinaus überarbeiten sie die Texturen. Weitere Informationen zur MB.326 findet ihr hier und hier in Dinos Blog. Außerdem hat sich der Entwickler schon überlegt, welche Projekte er als nächstes starten könnte – er denkt da an die Aermacchi MB.339A oder an den Eurofighter Typhoon. Da sind wir aber gespannt!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close