Nach der Veröffentlichung der Flughäfen Fukushima und Tokio-Narita bauen die Entwickler von Wing Creation das virtuelle Japan weiter aus und bringen nun den Sendai Airport (RJSS) heraus. Sendai ist mit 1.070.757 Einwohnern die größte Stadt der Region Tōhoku und liegt ca. 300km nordöstlich von Tokio, der Flughafen liegt rund 15km außerhalb an der Küste. RJSS besitzt zwei Start- und Landebahnen sowie ebenso viele Terminals. Klassifiziert ist er als  „Flughafen 2. Klasse“ – dies bedeutet, von hier werden hauptsächlich nationale Flüge und einige wenige internationale abgefertigt. Der Tsunami im März 2011 überflutete das gesamte Airport-Gelände, die Streikräfte Japans und der USA befreiten das Vorfeld dann aber relativ schnell von den Trümmern, sodass der Flugverkehr bereits einen knappen Monat später von zivilen Maschinen angeflogen werden konnte.

- Anzeige -

Die Umsetzung von Wing Creation beinhaltet fotoreale Bodentexturen, HD- und Nachttexturen, animierte Jetways sowie vieles mehr. Die Kosten belaufen sich auf 28€, kaufen könnt ihr die Szenerie unter anderem SimMarket.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close