Nachdem Carenado in der Vergangenheit ziemliche „Brocken“ wie zum Beispiel die Phenom sowie die B1900 für den FSX und Prepar3D veröffentlicht hat, folgt jetzt wieder eine etwas kleinere Maschine, und zwar die Piper PA-34 Seneca V, ein zweimotoriges Privatflugzeug mit bis zu sechs Sitzplätzen. Über das Projekt berichteten wir bereits zu einem früheren Zeitpunkt. Die Umsetzung für den Flugsimulator beinhaltet nicht nur ein detailliertes Modell mit HD-Texturen, 3D-Instrumenten, realistischen Flugdynamiken und hochqualitativen Sounds, sondern auch zwei Garmin GNS 430 GPS-Systeme sowie das G600 Glascockpit. Letzteres besitzt sowohl ein Geländewarnsystem (TAWS), als auch ein Traffic Advisory System (TAS) und eine Anzeige für das Wetterradar. Weitere Features sind ein volumetrischer Propellereffekt und Kratzer in den Scheiben. Für umgerechnet rund 29€ könnt ihr die Seneca V direkt bei Carenado erwerben.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close