Zugegeben, „Chipmunk“ ist für ein militärisches Flugzeug kein all zu angsteinflößender Name. Dennoch trägt die de Havilland DHC-1 diesen Beinamen. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht, denn die Parallelen „klein und knuffig“ könnte man von den putzigen kleinen Streifenhörnchen durchaus auf das Flugzeugmuster ziehen. Angsteinflößend sollte es auch gar nicht sein, immerhin handelt es sich hierbei nur um ein Schulungsflugzeug, welches Mitte der Vierzigerjahre für die Royal Air Force in Kanada entwickelt wurde. Just Flight hat dieses nun als Add-On für den FSX, Prepar3D sowie Prepar3D v2 veröffentlicht und verspricht die üblichen Features plus zahlreiche Animationen und vieles mehr. Das Add-On ist derzeit zu einem reduzierten Spezialpreis von nur 12,95€ statt 18,95€ erhältlich. Zusätzlich gibt es beim Kauf vor dem 20.06.2014 die DHC-1B-2 Chipmunk Bubble Canopy gratis dazu. Alle Informationen erhaltet ihr direkt bei Just Flight.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close