Im Vorgriff auf die kommende Piper PA-28 Cherokee (Wir berichteten), hat das A2A Simulations Team nun eine neue Version für das Accu-Sim Tool veröffentlicht. Es handelt sich um die V 2.0, welche insbesondere Updates und Bugfixes für die Cessna 172 Skyhawk beinhaltet, aber auch ein neues Belüftungssystem für alle anderen Flugzeuge. Alle Neuerungen wurden hier aufgelistet, dort findet ihr auch den Download-Link für Accu-Sim V2.0.

- Anzeige -

Während neue A2A-Produkte und Innovationen in der Regel ohne Einschränkungen hoch gelobt werden, so macht sich bei der aktuellen Neuerung bezüglich des Lizenzsystems, welches auch Prepar3D V2 mit berücksichtigt, Kritik breit. Nicht nur direkt bei A2A, sondern z.B. auch im deutschen VFR-Flightsimmer Forum diskutieren Benutzer über das Thema. So gibt es für die A2A Cessna Skyhawk nun sechs verschiedene Lizenzen, selbiges wird auch auf die Cherokee zutreffen; für die restlichen Flugzeuge wurde noch keine Entscheidung getroffen. Neben der FSX-Version gibt es ganze drei Varianten für Prepar3D: Academic, Professional sowie Commercial/Flugschulen. Dazu kommen dann noch zwei verschiedene Bundles, und zwar einmal FSX/Prepar3D Academic und einmal FSX/Prepar3D Professional. Unter Weiterlesen haben wir die Preisliste für euch eingeblendet.

Wer die FSX Version in Prepar3D benutzt, der muss jetzt umsteigen – sonst wird die in P3D genutzte FSX-Variante als illegale Kopie deklariert. Alle FS-Piloten, die weniger als drei Flugstunden mit der Cessna 172 haben, können die FSX-Lizenz in eine Prepar3D-Lizenz eintauschen. Dem Rest – also den Kunden, die mehr als drei Flugstunden im FSX absolviert haben – bleibt nur der Kauf der Prepar3D Version. Hierfür bekommt man $30 Rabatt, bleiben also nur noch $20, die es zu bezahlen gilt. Alle Infos zur diesem Preisnachlass findet ihr hier. Wichtig: Am 30. Juni 2014 läuft die Aktion aus. Das heißt, wer sein Rabatt-Angebot bis dahin nicht in Anspruch genommen hat, bekommt diese Chance nicht mehr!

In diesem Forumsthread, welchen Scott Gentile nach einer Nachfrage von Seiten flusinews.de erstellt hat, können die Kunden offene Fragen klären. Dort finden sich auch weitere Informationen: FSX-Benutzern wird empfohlen, beim FSX zu bleiben, denn dieser sei eine solide, verlässliche, offene und zukunftssichere Plattform. Prepar3D-Nutzer müssen Lizenzfragen mit Lockheed Martin klären, A2A habe das Lizenzsystem lediglich an das von LM angepasst.

Nicht zuletzt wurde jetzt das Handbuch für die Cherokee veröffentlicht, bis zur Veröffentlichung wird es also nicht mehr lange dauern.

FlugsimulatorLizenzPreis
FSXEntertainment$49.99
Prepar3DAcademic$49.99
Prepar3DProfessional$79.99
Prepar3DKommerziell / Flugschulen$199.99 + $99 pro Jahr
FSX/Prepar3DEntertainment/Academic$69.99
FSX/Prepar3DEntertainment/Professional$99.99

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close